"Von allen Welten,
die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher
die Gewaltigste."

Heinrich Heine

Freitag, 28. April 2017

Das Herz ist ein gutes Versteck von Ranka Keser


Hey ihr Lieben! 
Es folgt eine Rezension zum Buch "Das Herz ist ein gutes Versteck" von  Ranka Keser 


Inhalt: 
Liebe ohne Schmerz gibt es nicht, das weiß Rieke aus Erfahrung. Deshalb genießt sie ihr unabhängiges Leben. Bis sie auf einem Klassentreffen Werner wiederbegegnet, der ihr ein überraschendes Angebot macht: Wenn sie vor seiner Familie die Frau an seiner Seite spielt, beteiligt er sie an seinem umfangreichen Erbe. Rieke willigt ein und muss schon bald feststellen, dass ihr Herz nicht so fest verschlossen ist, wie sie glaubt. 

Klingt an sich ja erstmal interessant, dachte ich mir. Dabei mag ich so reine Liebesgeschichten sonst gar nicht.. Aber diese hier klang nach Spannung, zumindest ein bisschen. 
Aber irgendwie wurde ich mit der Story gar nicht warm. Mir persönlich hat es einfach nicht so gut gefallen, mich wenig motiviert, weiterzulesen. Ich hab mich durchgeackert, aber im Endeffekt Nicht meins. Es war irgendwie so.... typisch. Man musste nicht mal die Hälfte lesen, um zu wissen, wie es weitergeht .. 
Was nettes für Zwischendurch mag dieses Buch sein, aber nach einem  Mal lesen kennt man die Story. Ich mag Bücher, an denen einem bei jedem Mal lesen wieder etwas neues auffällt. Leider denke ich nicht, dass das hier geschehen wird. 

Jetzt zum Cover: 
Das Cover finde ich schön gestaltet, ein bisschen sehr "Mädchen", aber manchmal darf das ja auch sein 

Das Herz ist ein gutes Versteck
Leider konnte mich dieses Buch nicht wirklich überzeugen, daher gibt es nur 2/5 Sternen, da die Story irgendwie das Gleiche wie Immer ist, aber trotzdem ein netter Zeitvertreib. 



Weitere Informationen zum Buch: 
Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch) 
Verlag: Diana 
ISBN: 978-3453359116
Seiten: 384




1 Kommentar:

  1. Lust auf ein Gewinnspiel?

    Schau doch mal bei mir vorbei, ich habe da was tolles für dich vorbereitet.!

    Liebe Grüße
    Captain Books

    https://captainbooksweb.wordpress.com/2017/06/04/gewinnspiel-captain-books/

    AntwortenLöschen