"Von allen Welten,
die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher
die Gewaltigste."

Heinrich Heine

Samstag, 18. Februar 2017

Jenny Downham - Die Ungehörigkeit des Glücks

Einen wunderschönen guten Abend ihr Lieben ! 😊

Ich habe gerade "Die Ungehörigkeit des Glücks" von Jenny Downham beendet.
Wenn ihr wissen wollt, worum es in dem Buch geht und wie ich es fand, lest doch weiter ↓❤

INHALT 📚

Das Leben der 17-Jährigen Katie nimmt eine dramatische Wendung, als ein Anruf ankündigt, dass ihre Großmutter Mary bei ihr zu Hause einziehen wird. Ihre Mutter Caroline hat dem widerwillig zugestimmt, denn sie hatte seit vielen Jahren keinen Kontakt zu Mary und ist nicht gut auf sie zu sprechen. Katie muss mit der ihr fremden Großmutter das Zimmer teilen. Und sie fängt an, sich für Marys Geschichten zu interessieren. Katie will dem Familiengeheimnis auf die Spur kommen. Das ist nicht einfach, weil Mary an Alzheimer leidet, Doch Katie erkennt verblüffende Änhlichkeiten zwischen sich und Mary : beide haben eine ungehörige Vorstellung vom Glück ...

 

Die Ungehörigkeit des Glücks
Jenny Downham
Bertelsmann - Verlag
19,99 Euro (Hardcover)


MEINE MEINUNG  📒✔✖

Kommen wir nun zu meiner eigenen Meinung :

Die ersten ca. hundert Seiten waren echt schwer und schleppend. Irgendwie einfach öde. Danach wurde es ein bisschen besser.. Aber ich persönlich bin einfach erst auf Seite 200-250 in die Story reingekommen. Ich finde die Charaktere irgendwie schwer zu verstehen, teilweise sogar echt unsympathisch!
Und welches Thema jetzt als Hauptthema behandelt wird, hab ich auch nicht wirklich verstanden..
Homosexualität? Traumatische Kindheiten? Alzheimer? Strenge Erziehung?
Aber die Story an sich, wie eine Enkelin ihre ihr bis dahin unbekannte Großmutter kennen und lieben lernt, wie die von Alzheimer geplagte Großmutter in ihrer Enkelin eine Bezugsperson findet, ist ganz süß und war nett zu lesen

Für das gesamte Buch gibt es von mir 2,5/5 Sternen.
Vielleicht war es einfach nicht meins oder es war wirklich nicht so berauschend. Ich weiß es nicht..




























1 Kommentar:

  1. Hey :)
    Schade, dass dir das Buch nicht so gut gefallen hat. Mir hat es richtig gut gefallen. Ich habe es vor ca. 1 Jahr gelesen und auf meinem Blog rezensiert. Wenn du willst schau doch mal vorbei. Ich würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße Melie :)
    http://melanies-buecherwelt.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen